Aktuelle Termine:

01.02.: Beginn Anmeldung für Fachoberschule  -  05.02: Schnupperstunden Bläserklasse (neue 5.Klassen, 8.15. - 9.45)  -  12.02.: Elternsprechtag (15.00-19.00)  -  13.02.: Elternsprechtag (9.00-13.00)  -  14.02.:  Aufwachsen mit digitalen Medien (Vortrag , 19.30h, Mensa)  -  15.02.: Anmeldebeginn 5.Schuljahr  -  22.02.: Letzter Schultag vor Winterferien

 

-  Termine Schulbuchausleihe dringend beachten

 

-  Die (geänderte) Ferienregelung 2018 /19 in Rheinland-Pfalz

 

 weitere Termine: s. hier


14.02.2019, 19.30h, Mensa

EINLADUNG

zur Informationsveranstaltung für Eltern zum Thema

GENERATION ONLINE

Aufwachsen mit digitalen Medien

 

 Liebe Eltern,
 Digitale Medien werden für Kinder und Jugendliche immer wichtiger. Über WhatsApp,.... weiterlesen in nachfolgendem Downlaod
Download
Einladungsschreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.2 KB

Klassen 8a und 8b unterstützen Asbacher Tafel

Keine Erbsenzählerei

Nicht allen Menschen in der Verbandsgemeinde Asbach haben ihre tägliches Brot, daher sammelten die Klassen 8a und 8b der Realschule plus und FOS Asbach  haltbare Lebensmittel. Gut verpackt und auch ohne Kühlung haltbar sollten sie sein. Besonders gut geeignet sind Kaffee und Speiseöl,  Erbsen, Nudeln und Marmelade.

 

Die eifrigen Sammler brachten die gut gefüllten Lebensmittelpakete zur Asbacher Tafel, wo sie bereits von der Vorsitzenden Ursula Prusseit und ihrem Stellvertreter Bernd Grendel sowie der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Bianca de Angelis-Fuhr empfangen wurden. Nach einer informativen Einführung über die Entstehung und Organisation der Tafel Asbach erhielten die Schüler/-innen Einblick in die Räumlichkeiten und den organisatorischen Ablauf bei der Ausgabe der Lebensmittel an Bedürftige. Die Schüler/-innen waren so beeindruckt von dem Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, so dass sie planen diese Aktion im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

Die Schüler/-innen bei der Abgabe der Lebensmittelpakete in der Asbacher Tafel.

Frau Sturmberg, Klassenlehrerin 8a (links) Frau Prusseit, Vorsitzende der Asbacher Tabel (Zweite v. links), Frau Kohn, Klassenlehrerin 8b (hinten, links) und Frau de Angelis-Fuhr (Dritte v. links, vorne)


17.12.18: Weihnachtskonzert der Bläsergruppen

 

 

 

Schon zum vierten Mal in Folge fand an unserer Schule das Weihnachtskonzert der Bläsergruppen statt. Dies ist dem Umstand zu verdanken,...... weiterlesen


Ankündigung für den 29.11.: Infoabend Fachoberschule


Was war bisher los in diesem Schuljahr an unserer Schule? Hier findet man die Antwort


18.06.18: Aktuelle attraktive Ausbildungsangebote findet man hier


Was war los im Schuljahr 2017/18? Hier kann man sich informieren und nachlesen.


Seit etlichen Jahren findet an unserer Schule Förderung im Bereich der Rechtschreibung statt. Zur aktuellen Information und Anmeldung lesen Sie den nachfolgenden Download .

Download
Infobrief Förderkurs Rs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.7 KB