Am Donnerstag, 24.11.2016, fand um 19.30h in unserer Mensa der Informationsabend über die Fachoberschule (FOS Linz u. FOS Asbach) statt. Weiterlesen

____________________

Am Samstag, den 12.11.2016, fand unser Tag der offenen Tür statt:

Ausnahmsweise fand der Unterricht.....Weiterlesen

 

Am selben Vormittag wurden die Spenden, die beim Sponsorenlauf am 11.5. erzielt worden waren, übergeben.

Bei der feierlichen Scheckübergabe an die Aktionsgruppe ‚Kinder in Not‘ und die Deutsche Multiple-Sklerose-Gesellschaft erhielten Frau Gisela Wirtgen und Frau Wanninger Spenden für ihre Organisationen, die die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Sponsorenlaufes gesammelt hatten. In Disziplinen wie Schwimmen, Inline-Skating oder Laufen hatten die Kinder Insgesamt 6400 € zusammengetragen, die nun offiziell überreicht wurden. Lesen Sie hier den Presseartikel aus der Rhein-Zeitung.
Auch der Förderverein der Schule konnte sich freuen, denn die Vorsitzende, Frau Marion Centini erhielt einen Scheck in Höhe von 1000€ aus der Hand des Vorsitzenden der AWO, Günter Behr, der mit weiteren Vorstandsmitgliedern gekommen war, um soziale Projekte der Konrad-Adenauer-Schule zu fördern.

____________________