Vorgezogene Bescherung:

Der Förderverein unserer Schule hat mit Hilfe der Firma Silverflex aus Buchholz hochwertige Werkzeuge für den Technikunterricht finanziert.

Britta Grigoleit und Marion Centini (vorne von rechts) hatten seitens des Fördervereins den Antrag der Techniklehrer bearbeitet und den Kontakt zu Herrn Buda (hinten 2.von links) von der Firma silverflex hergestellt. 

Wie man sieht, ist die Vorfreude auf das erste Ausprobieren bei Schülern und Lehrern gleichermaßen groß.

 

____________________

Mosaikkugel

Nach einer jahrelangen Reise durch viele Räume der Schule (zuletzt im Schulleiterzimmer) hat die Mosaikkugel hoffentlich nun ihren endgültigen Standort gefunden. Die Kugel wurde seinerzeit in einer Gestaltungs-AG hergestellt. Gemeinsam mit Frau Voß und unter Mithilfe unseres Hausmeisters Stefan Lorscheid erhielt die Kugel durch die AG Schulleben einen Betonfuß und steht nun im Eingangsbereich der Schulverwaltung.