IT2School

Neues AG-Angebot ab dem 2. Halbjahr

Im Zweiten Halbjahr wird eine neue AG für die Klassenstufen 7 bis 10 angeboten und findet zukünftig ab dem 01.02.2022 immer dienstags (Nachmittag in der 8./9. Stunde) statt.

Unser Leitgedanke als moderne Schule euch ein zukunftsfähiges Angebot zu machen wird hier umgesetzt. Ihr habt die Möglichkeit, "hinter die Kulissen zu schauen": Wie programmiere ich eine App? Wie funktionieren die Strichodes und oder auch ein QR-Code oder wie nutze ich mein Tablet und Smartphone sinnvoll und zielgerichtet? Diese und andere Fragen verbergen sich hinter dem Begriff AG IT2School "Gemeinsam IT entdecken" und "IT nicht nur kennen, sondern können"!

Weitere Informationen entnehmt ihr dem Info- und Anmeldebogen im Anhang!

Interessierte Schülerinnen und Schüler (auch Halbtagskinder) können sich bis Freitag, 21.01.2022 über die jeweilige Klassenleitung anmelden oder das Anmeldeformular ausdrucken und über die Klassenleitung an Herrn Alptekin weiterleiten.

Download
Anmeldung AG IT2School
AG_IT2School-1-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 993.2 KB