Klassenfahrt 6c

16. - 18.09.2019: Arche Noah Marienberge

Am Montagmorgen fuhr unsere Klasse mit Frau Hüttig, Herrn J. Müller und Herrn Michel von Asbach los. Am frühen Mittag erreichten wir unser Ziel. Unsere Unterkunft hatte einen schönen Spielplatz. Außerdem gab es viele Tiere: Esel, Pferde, Ziegen, Katzen, Hirsche und Rehe. Abends machten wir eine Nachtwanderung. Wir durften keine Taschenlampen benutzen. 

Am zweiten Tag wurde für uns ein Kletterparcours aufgebaut. Wir mussten z. B. mit einem Seil über ein Boot klettern, balancieren, uns gegenseitig stützen und uns abseilen. Das hat allen Spaß gemacht. Am Abend gab es Stockbrot am Lagerfeuer. Dabei haben wir uns Geschichten erzählt. 

Am Mittwoch gab es noch Frühstück. Dann fuhren wir nach Asbach zurück.

Uns allen hat die Klassenfahrt sehr gut gefallen, wir haben uns alle prima verstanden.

Ein Bericht von vielen Schülern der Klasse 6c