Müllsammelaktion in und um Asbach

Am Freitag, den 25.10.2019, fand unsere große Müllsammelaktion in und um Asbach statt. Über drei Stunden lang suchten und sammelten alle Schülerinnen und Schüler von der Klassenstufe 5 bis zur Klassenstufe 9 alle Arten von Müll. (Unsere Zehner befanden sich im Praktikum.) Anschließend wurde der gesamte Müll auf dem Schulhof gesammelt – es war erschreckend, wie groß der Müllberg war und welche Sachen sich gefunden hatten. Die beiden Klassen – 5c und 8b -, welche den meisten Müll gesammelt hatten, dürfen sich in der darauffolgenden Woche über ein Frühstück im PAUKI freuen.

Auch unser Ortsbürgermeister Herr Dahl würdigte unseren Einsatz und bedankte sich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement sowie bei unserer Schülervertretung für die Organisation.

 

Anschließend gab es einen kleinen Flashmob, mit dem wir unsere neue Schulleiterin Frau Hacker noch einmal begrüßten. Herzlich willkommen!