WDR-Radionacht mit den Klassen 5a und 5c

Am 19.12.19 startete für die Schülerinnen und Schüler der 5a und 5c die Kinderradionacht, die von der SV ins Leben gerufen wurde. Neben der Möglichkeit, dem Radioprogramm der WDR-Radionacht in unserer gemütlichen Schülerbibliothek zu lauschen, wurde den Schülern ein vielfältiges Abendprogramm geboten.

Während sich ein Küchenteam um das gemeinsame Abendessen kümmerte, konnten die restlichen Schüler zwischen einem Blindenhindernis-Parcours und einer Bastelaktion wählen.

Der Blindenparcours führte die Kinder paarweise durch die Flure des Schulgebäudes. Dabei mussten mit Hilfe des sehenden Partners verschiedene Hindernisse überwunden werden. Es war Teamfähigkeit und Vertrauen gefragt. In der Bastelecke hatten die Schüler die Möglichkeit, ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Eltern zu basteln.

 Das gemeinsame Abendessen, bestehend aus Chickenwings, Pommes und einem riesigen Gemüseteller, krönte diesen schönen Abend und so verabschiedeten sich 44 satte und glückliche gegen 19:30 Uhr in die wohlverdienten Weihnachtsferien.