Spiele um den roten Ball in der Asbacher Halle

Ein Basketball-Event aus mehreren Teilen fand am 27.01. erstmals in der großen Halle statt. Zunächst trat eine Lehrerauswahl gegen das Schulteam im klassischen 5x5 Spieler in zwei Halbzeiten von je 10 Minuten gegeneinander an. Hier ging es hin und her, jedoch mussten sich die Schüler trotz lauter Unterstützung ihrer zahlreichen Fans hauchdünn mit einem Punkt geschlagen geben.

 

Anschließend traten klassenübergreifende Teams in einer 3x3-Variante auf einen Korb in einem Turnier gegeneinander an. Insgesamt nahmen sechs Teams mit vier Spielern, inklusive einem Auswechselspieler, teil. Nach Vorrunde, Halbfinale und Finale sicherte sich das Team „Play 2“ (Tobias, Marlon, Nevio (alle 10b) und Nicolas (9b)) den Gesamtsieg vor Team „ATB“ (Vsevolod, Mykola H., Mykola U. (alle 8a) und Yasar (6b)), welches neben Platz zwei den Fairplay-Preis gewann. Den Preis des kreativsten Teamnamens sicherte sich die Basketball-Abteilung des „FC Wuselig“ (Tim, Marian (8b), Manuel und Malik (9a)). Gleitet wurden beide Events souverän vom Schiedsrichter Vincent Oettgen aus der Klasse 11.

Anschließend ließen die Sportler die Veranstaltung in einem offenen gemeinsamen Spiel ausklingen.

 

Das Organisations-Team, bestehend aus Herrn Alptekin und Herrn Brämer, bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für die tolle Stimmung, das faire aber trotzdem konzentrierte und ansehnliche Spielen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!