Spielefest Klasse 5-8

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnte im Herbst 2021 endlich wieder unser Spielfest für die Klassenstufen 5/6 und 7/8 stattfinden. Leider hatte es dieses Mal der Wettergott nicht so gut mit uns gemeint, aber eine erneute Absage kam nicht in Frage und so trotzen die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule Regen und kühlen Temperaturen und ließen sich den Spaß nicht verderben.

An insgesamt acht Stationen, die durch Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen betreut wurden, hieß es, sein sportliches Können unter Beweis zu stellen. Dabei stand der Spaß an der Bewegung stets im Vordergrund. Es mussten nasse Schwämme und schwere Kugeln möglichst weit und Frisbees in Ziele geworfen werden. Neben dem klassischen Langlauf über zwei Runden wurde zudem Wasser in kleinen Filmdosen transportiert und ein Geschicklichkeitsspiel mit einem Hula Hoop Reifen durchgeführt.

Unter tatkräftiger Unterstützung ihrer Lehrer kämpften die Klassen um die Punkte. Aufgrund des immer schlechter werdenden Wetters musste die Siegerehrung leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. So endete ein feucht fröhlicher Vormittag in diesem Jahr schon etwas früher mit dem Trocknen der Klamotten in den Klassenräumen.

 

 

Auf ein sonniges Comeback im nächsten Schuljahr!