Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 23.11.2019, war es wieder soweit: Wie in jedem Jahr, so präsentierten wir uns auch in diesem Schuljahr - vor allem für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der umliegenden Grundschulen. Diese hatten die Gelegenheit, sich in der 3. und 4. Stunde den Unterricht anzuschauen. In der Mensa erhielten die Besucher viele Informationen zu unserer Schule, außerdem konnten sie sich von dem Können unserer Bläserklassen und unserer Big Band überzeugen. Unsere Schülerassistentinnen und -assistenten hatten in der Sporthalle einen Parcours aufgebaut, den unsere jüngeren Besucher "blind" meistern konnten - immer in Begleitung. Auch in unserem Ruheraum konnten sich die jüngeren Kinder bei Spiel und Spaß vergnügen. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte natürlich unsere Schülergenossenschaft.