Weihnachtskonzert 2019

Unsere Big Band und unsere Bläserklassen

Am Montag, den 16.12.2019, fand das alljährliche Weihnachtskonzert der Bläserklassen und der Big Band unter der Leitung von Frau Ketzer statt. Durch das Programm führte Frau Klör. Viele Eltern aber auch unser Ortsbürgermeister Herr Dahl und unser ehemaliger Schulleiter Herr Becker füllten unsere Mensa. Unsere Schülerinnen und Schüler begeisterten mit zahlreichen Weihnachtsliedern und weiteren tollen Stücken, wie z. B. "Die Schöne und das Biest". 

Doch nicht nur mit ihren Blasinstrumenten überzeugten die jungen Musikerinnen und Musiker, auch ihr Trash Drumming - unterstützt durch Herrn Becker -  löste großen Beifall aus. Und auch die Zuschauer durften sich einbringen: Gemeinsam sangen alle die Weihnachtslieder "Oh du Fröhliche" und "Oh Tannenbaum".

Verköstigt wurden alle durch ein wundervolles Buffet unseres SEB und weiteren sehr engagierten Eltern. Unsere Schulleitung bedankte sich bei den Mitgliedern des SEB - stellvertretend für alle Eltern, die geholfen hatten, diesen Abend auf diese tolle Art und Weise zu gestalten.

Schnell und kurzweilig ging ein schönes Konzert zu Ende, das uns alle ein wenig mehr auf das Weihnachtsfest einstimmte.