Skifreizeit

Zum nunmehr achten Mal machten sich 25 Schüler und drei Lehrer unserer Schule mit dem Zug auf den Weg nach Bad Hindelang im schönen Allgäu.

In der Jugendbildungsstätte (JUBI) waren wir wie in jedem Jahr bereits fest eingeplant und so bot sich den Kindern auch in diesem Jahr eine super Unterkunft mit modernen Zimmern, leckerem und gesundem Essen und vielen Freizeitmöglichkeiten.

Das nahegelegene Skigebiet Oberjoch, nur wenige Fahrminuten von Bad Hindelang entfernt, war für unsere 16 Anfänger der ideale Ort, um das Skifahren und Liften zu erlernen. Unsere Fortgeschrittenen aus dem letzten Schuljahr dagegen erkundete in der Zwischenzeit das gesamte Skigebiet und bestaunte an jedem der drei Skitage, welche Fortschritte unsere Anfänger machten.

Nach einer warmen Dusche und einem leckeren Abendessen konnten sich die Schülerinnen und Schüler an den Abenden noch bis zur Bettruhe im großen Freizeitraum vergnügen, bevor gegen 22 Uhr zumeist von ganz alleine die Müdigkeit siegte und es leise wurde in der JUBI.

Und so endeten für die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder viel zu schnell fünf unvergessliche Tage im Schnee.

Auf Wiedersehen im Jahr 2020!