Testspiel der u20

Im Zuge der Vorbereitung auf den Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia im Basketball hat die Asbacher u20 (Wettkampfklasse I, Jahrgänge 2005-2007) am 2.2. ein Testspiel gegen ein erweitertes Lehrerteam bestritten. Augenmerk sollte sowohl auf der Abwehrarbeit als auch im Kombinationsspiel nach vorne liegen, wobei letzteres besser gelang. Die junge Auswahl aus Real- und FOS-Schülern spielten über drei Viertel ihre Geschwindigkeit sehr gut aus und konnten diese für sich entscheiden. Dabei banden die Aufbauspieler Lennart und Vincent Oettgen sowie Manuel Salz immer wieder sehenswert Flügel John Eichas oder die Center um Jakub Luhmer, Dennis Krimpelbein oder Neuling Conner Mandel ein. Im letzten Viertel kam das Angriffsspiel etwas ins Stocken und in der Defense waren die Jungs zu nachlässig, um gegen die Oldies zu bestehen, weshalb die u20 mit 50:53 hauchdünn verlor. Dennoch hatten alle Spaß an der lockeren Veranstaltung nach Schulschluss und das Asbacher u20-Team fährt mit wertvollen Erkenntnissen und hochmotiviert am 15.2. zum Regionalentscheid der Koblenzer Schulregion nach Bad Kreuznach.

 

Asbach u20 (Punkte):

John Eichas (5), Dennis Krimpelbein (4), Jakub Luhmer (8), Conner Mandel (2), Lennart Oettgen (14), Vincent Oettgen (11), Manuel Salz (2)

 

Lehrer+Friends:

P. Adams (10), Y. Alptekin, M. Brämer (10), S. Gisbertz (9), T. Kefer (24), S, Kleinwächter, N. Merkler